Frank Nöbel

Frank Nöbel

lokales SEO, Google my Business, Social Media

Seine erste Station im Berufsleben war eine von Deutschlands größten Baumarktketten. Nachdem er dort seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich absolvierte, führte ihn sein weiterer Werdegang zu diversen Handelsunternehmen. Die letzten Jahre im Handel war er in leitender Position tätig.

Eine solche Position füllte er, nach nur kurzer Zeit der Zugehörigkeit, bei einem der größten deutschen Dostributoren, in einer Dienstleistungssparte dieser Firma, ebenfalls aus. Nach 3 Jahren in diesem Bereich entschied sich Frank in eine der Tochterfirmen des Distributors zu wechseln und somit stärker im Bereich Marketing tätig zu sein. Hier betreut er deutschlandweit sehr viele Telekommunikations-Fachhändler und arbeitet dazu eng verzahnt mit der firmeneigenen Grafikabteilung und dem eCom-Team zusammen.

In all den Jahren seiner beruflichen Entwicklung waren „digitale Themen“ sein ständiger Begleiter, schon aus eigenem Interesse heraus. Von SEO hörte er zum ersten mal, als es noch genügte mit gut platzierten Keywords und Keywordspamming in den meta Tags gute Google-Platzierungen zu erzeugen.

Die gesammelten Erfahrungen in der Betreuung der Fachhändler zeigte ihm, dass es echten Handlungsbedarf gibt diese Händler in die Digitalisierung zu führen oder sie dabei zu unterstützen Off- und Onlinemaßnahmen zu verknüpfen. Und da es oftmals von Seiten der Händler am Hintergrundwissen, der Zeit oder auch dem Interesse mangelte und dadurch keinerlei Optimierung stattfand, war klar „es müssen einfache Lösungen her“!

So kam es letztlich auch zum Firmencredo „keep ist simple“!

X